Erstmals im Handel erhältlich war das Apple iPad Air 2 im Oktober 2014 — die Markteinführung erfolgte parallel zum iPad Mini 3. Im Gegensatz zum Modellvorgänger iPad Air wurde das neue Apple Tablet leichter, schneller und featurte erstmals die Touch ID Funktion. An der Größe des Multi-Touch Widescreen Retina Displays hat sich gegenüber dem Vorgänger nichts geändert. Mit 9,7“ bietet das IPS LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung maximalen Bedien- und Nutzungskomfort zum Arbeiten ebenso wie zum Spielen, Videostreaming oder Surfen im Internet. Die Produktion des Apple iPad Air 2 wurde im März 2017 eingestellt. Das 2019er Modell weicht nur marginal vom Vorgänger ab (etwa in Größe und Prozessorgeneration), weshalb eine generalüberholte Version des Apple Tablets iPad Air 2 WLAN eine durchaus legitime Alternative für Smart Device Nutzer darstellt.
Pluspunkte des Apple iPad Air 2
Dieses Tablet versteht in verschiedenen Kategorien zu überzeugen: Es ist leicht, es ist leistungsfähig, es ist praktisch. Mit einem verbesserten Display gegenüber dem ersten iPad Air, einer Touch ID für mehr Sicherheit und einer guten Kamera erfüllt das iPad Air der 2. Generation höchste Nutzeransprüche.
Die Hardware im iPad Air 2. Gen.
Im iPad Air 2 ist erstmals in einem Apple Tablet ein TriCore Prozessor (Apple A8X) mit 64 bit Technologie verbaut, daneben ein M8 Motion Coprozessor, der die Betriebsleistung überwacht. Beim Apple iPad Air stehen 2GB RAM zur Verfügung. Die braucht es auch, denn die GPU performt locker um 40% besser, als die des ersten Modells, und so verbraucht auch die Nutzung von Apps auf dem Apple Tablet mehr Ressourcen. Dafür ist das iPad Air der 2. Generation aber auch merklich schneller und reaktionsfreundlicher als das der ersten.
Beim hier angebotenen generalüberholten iPad Air 2 von Apple handelt es sich um das Modell mit 32GB internem Speicher — also dem größten der drei produzierten Versionen.
Die Software des iPad Air 2 von Apple
Das iPad Air 2 wird vom iOS 8.1 betrieben, mit dem seinerzeit einige nennenswerte Neuerungen einhergegangen sind. So steht dem Nutzer etwa die Möglichkeit zur Verfügung, Widgets ins Benachrichtigungscenter (Notification Center), Erweiterungen zum Teilen und personalisierte Aktionen einzufügen. Die verbesserten Grafikleistungen und eine erneuerte Tastatur, eine erweiterte Spotlight Suchfunktion versprechen eine insgesamt optimale User Experience.
Das Design beim iPad Air 2 WLAN
Für das Design hat Apple am bewährten festgehalten — durch das schlankere Chassis wirken die Linien noch ästhetischer. Die Lautstärkeregler an der rechten Tabletseite sind ein wenig in den Alurahmen eingelassen, der physische Schalter zum Stummschalten oder (De-) Aktivierung der Bildschirmrotation entfällt und wurde in die Systemtastatur im Kontrollzentrum des Tablets integriert. Die Mikrofone sind in unmittelbarer Nähe der Kamera gewandert — eines auf der Rahmenseite, eines auf der Rückseite neben die Linse. Das Unibody-Chassis ist komplett aus Aluminium in elegantem Space Grau, das Display aus kratzfesten Glas.
Die Bildschirmdiagonale erstreckt sich über 9,7“ und bietet eine 2048 x 1536 Pixel Auflösung (Pixeldichte 264ppi). Das Display ist mit einer Beschichtung versehen, die sowohl fettabweisend als auch entspiegelnd wirkt. Das stellt eine sehr viel bessere visuelle Erfahrung sicher, besonders, wenn das Apple Tablet im Freie eingesetzt wird. Hier greift auch der automatische Helligkeitsregler des iPad Air 2 unterstützend ein. Das Display ist vollständig laminiert, die Farbwiedergabe sehr natürlich und die Touch-Sensibilität überaus hoch. Mit der integrierten Touch ID kann das Apple Table iPad Air 2 entsperrt oder Online-Käufe via Apple Pay bezahlt werden.
Insgesamt kann das generalüberholte Apple iPad Air 2 WLAN Sachen Funktionalität und Zuverlässigkeit mit dem aktuellen Nachfolger problemlos mithalten und darf getrost als legitime Alternative zu einem iPad Air der 3. Generation gewertet werden.
Lieferumfang:
iPad Air
Ladekabel + Adapter
Rechnung mit ausgewiesener MwSt
Generalüberholtes Gerät – kurz erklärt
Die Generalüberholung bei IT-Geräten bedeutet die nach umweltgerechten Standards und professionell durchgeführte Instandsetzung von gebrauchter Hardware. Dabei werden bereits vorhandene Datenträger wie die Festplatte eines PCs nach strengen DIN-Normen unwiderruflich formatiert. Das hat sowohl für den Vorbesitzer als auch für Sie nur Vorteile: Der erste Besitzer muss sich nicht um seine privaten sowie sensiblen Daten sorgen und Sie können sicher sein, dass sich auf dem Gerät keinerlei Viren oder Trojaner mehr befinden.
Generalüberholt Silber: Bei dieser Zustandsklasse handelt es sich um gebrauchte Geräte, welche von unseren Experten geprüft, gereinigt und gegebenenfalls wiederaufbereitet wurden.
Somit können wir garantieren, dass die Geräte technisch in einem einwandfreien Zustand sind.
Optisch sind diese Geräte in einem guten Zustand. Es ist hier nur mit teilweise typischen Gebrauchsspuren wie leichten Kratzern auf dem Display oder kleinen Abnutzungen am Gehäuse zu rechnen.
Wie ist der Akkuzustand (bspw. Notebook)?
Bei allen IT-Geräten neigt der Akku nach einer gewissen Nutzungszeit dazu, an Leistung zu verlieren. Bei unserer Geräteprüfung nehmen wir uns bei entsprechenden Geräten auch den Akku genauer vor. Wir achten darauf, dass eine vollständige Funktionsfähigkeit vorhanden ist. Für genauere Informationen über die Akkulaufzeit eines bestimmten Gerätes kontaktieren Sie uns einfach.
Welche Vorteile ergeben sich beim Kauf eines generalüberholten Gerätes?
Unsere generalüberholten Geräte sind technisch völlig einwandfrei und wurden professionell überholt. Sie erhalten ein voll funktionsfähiges Markengerät zu einem unschlagbaren Preis. Sollten Sie also kein Problem mit leichten optischen Mängeln haben, können Sie bares Geld sparen.
Sie brauchen weitere Informationen?
Kontaktieren Sie uns gerne! Wir werden Ihre Anfrage in möglichst kurzer Zeit bearbeiten. Wenn Sie wünschen, können Sie die Ware auch vor Ort begutachten.
Wir freuen uns auf Sie!
Eigene Bewertung schreiben