Qualität

Garantie und Gewährleistung auf unsere Produkte

Qualität

Bei uns erwerben Sie keine gebrauchten Geräte, sondern professionell wiederaufbereitete Geräte. Anders als bei gebrauchten Elektronikgeraten, die Sie üblicher Weise direkt vom Vorbesitzer übernehmen, wurden unsere angebotenen Produkte fachmännisch gereinigt, bei Bedarf Instand gesetzt und gewartet.

Alle von uns refurbishten Geräte unterziehen wir einer grundlegenden und sorgfältigen Reinigung, bei der wir alle Komponenten wie Anschlüsse und Lufteinlässe überprüfen, reinigen und bei Bedarf ersetzen. Je nach Zustand kann es sein, dass wir bei einigen unserer angebotenen Geräte etwa auch Verschleißteile wie Akku, Display oder Ladekabel durch ein neues, leistungsfähiges Ersatz-Teil ersetzt wurden.

Mit diesen Maßnahmen einher geht auch eine erneuerte Gewährleistung.

Für all unsere Geräte gewähren wir eine 12-Monatsgarantie auf alle Hardware-Komponenten. Während dieser Zeit werden die Produkte von uns kostenfrei repariert oder gegen ein gleichwertiges Gerät ausgetauscht. Lässt sich die Funktionalität eines Geräts nicht wiederherstellen oder ist kein Tauschgerät auf Lager, bekommen Sie im ersten Jahr ab Kauf sogar Ihr Geld zurück. Voraussetzung ist, dass der Schaden nicht mutwillig oder durch eigenes Verschulden entstanden ist. So deckt die Gewährleistung keine Schäden ab, die etwa durch unprofessionelle Reparatur- oder sonstige Manipulationsversuche entstanden sind. Ebenfalls greift unsere Garantie nicht bei Missbrauch, zum Beispiel wenn das Gerät Wasser ausgesetzt oder fallen gelassen wird.

Die Gewährleistung ist nicht übertragbar und verbleibt beim Käufer.

Ihr 30-tägiges Rückgaberecht bleibt von der Garantiegewährleistung auf unsere refurbishten Geräte unberührt.

Gewährleistung und Garantie - Konditionen

Umud24 garantiert, dass das refurbishte Produkt, mit Ausnahme von mitgeliefertem (gratis) Zubehör, keine Defekte in der Verarbeitung und den Materialien aufweist. Diese Garantie ist 12 Monate ab Kauf gültig. Bei refurbishten Produkte sind Hardware, Fertigung und Stromversorgungsprobleme (exkl. Stromstöße oder Leistungsspitzen) durch eine Teile- und Verarbeitungsgewährleistung abgedeckt. Versagt das Gerät während der Garantiezeit bei normalem und vorschriftsmäßigem Gebrauch, wird Umud24 das Produkt nach eigenem Ermessen mit neuen oder refurbishten Komponenten, die in Leistung und Zuverlässigkeit mit dem Reparaturgerät übereinstimmen, reparieren oder vollständig ersetzen.

Refurbishte Geräte verfügen über Komponenten, die vom Endverbraucher nicht fachgerecht selbst ausgetauscht werden können, sodass auch diese Bestandteile unter die Garantie fallen.

Diese Garantie greift ausschließlich bei Produkten, die zum Zeitpunkt des Kaufes refurbished sind. Bitte bewahren Sie die Original-Rechnung auf. Ist das refurbished Produkt von der Gewährleistung gedeckt, gehen die ersetzen und defekten Komponenten automatisch wieder in den Besitz von Umud24 über. Alle reparierten oder ersetzten Komponenten sind für die verbleibende Zeit der Original-Gewährleistung durch unser Garantieversprechen geschützt.

Versandkonditionen für refurbishte Geräte

Umud24 übernimmt die Versandgebühren für defekte Geräte, die im Garantiezeitraum an uns eingesandt werden.

Haftungsausschluss

Versagt das Gerät innerhalb der Gewährleistungsphase bei normalem und sachgerechtem Gebrauch, wird Umud24 nach eigenem Ermessen die defekten Komponenten im Produkt oder das Produkt selbst mit Teilen reparieren oder ersetzen, deren Funktionalität des ursprünglich erworbenen Gerätes entspricht. Während des Garantiezeitraums gehen alle ersetzten defekten Komponenten nach dem Austausch automatisch in den Besitz von Umud24 über. Für die neu eingesetzten Komponenten greift die erwähnte Garantiegewährleistung für den verbleibenden Zeitraum des Originalkaufs. Bei Reparaturen an der Festplatte übernimmt Umud24 keine Gewährleistung, Daten oder Anwendungen, Programme und Applikationen, die vom User installiert wurden, wiederherstellen zu können und übernimmt für die Wiederherstellung der Original-Festplattendaten keinerlei Haftung.

Weisen unsere Geräte unter den genannten Bedingungen Defekte oder fehlerhafte Funktionalitäten auf, liegt der einzige und ausschließliche Rechtsanspruch des Kunden und Umud‘s einzige Haftbarkeit in der Reparatur oder dem Austausch. Umud´s Haftpflichthöchstgrenze im Rahmen dieser beschränkten Gewährleistung ist ausdrücklich auf den geringeren Kaufpreis des Produktes oder die Reparaturkosten bzw. die Kosten für zu ersetzende Hardware-Komponenten, die unter sachgemäßem Gebrauch nicht funktionieren, beschränkt.

Alle Konditionen und Bedingungen unserer Garantiegewährleistung sind nicht übertragbar und können ausschließlich vom Originalkäufer für die erworbenen Produkte geltend gemacht werden. Umud24 ist nicht haftbar für Forderungen Dritter oder Forderungen des Kunden im Namen Dritter.

Ausnahmen des Garantieversprechens

Umud24 garantiert nicht die ununterbrochene oder fehlerfreie Funktionalität dieses Produktes. Jedwede technische oder anders gelagerte Unterstützung im Umgang mit dem Produkt oder dessen Einstellungen seitens des Kunden, erfolgt ohne Garantie oder sonstige Gewährleistung.

Die Produktgarantie deckt nur Fehler und Fehlfunktionen ab, die innerhalb des Gewährleistungszeitraums von 12 Monaten unter normalem und sachgerechtem Gebrauch in Erscheinung treten. Die Garantie greift nicht, wenn:

  1. Seriennummern oder Garantie-Siegel am Gerät, Komponenten oder Zubehör verändert, entfernt oder unkenntlich gemacht wurden;
  2. Das Gerät mutwillig durch etwa Reparaturversuche manipuliert oder durch nicht autorisierte Personen modifiziert wurde;
  3. Schäden durch Naturkatastrophen, unwissentlichen oder wissentlichen Missbrauch, Vernachlässigung, unsachgemäße Wartung oder Gebrauch unter nicht normalen Bedingungen entstehen;
  4. Schäden durch unbeabsichtigtes Fallenlassen, Wasser, Feuer oder Stromspitzen entstehen;
  5. Schäden durch unsachgemäße Installation oder Verbindung, sowie durch den Einsatz inkompatibler Teile und / oder Komponenten von Fremdfabrikaten;
  6. Schäden durch Gebrauch außerhalb der Betriebs- und Speicherparameter oder -Umgebung, die in der Gebrauchsanweisung durch den Hersteller angegeben sind oder den generellen Nutzungsstandards des Gerätes entsprechen;
  7. Reparaturbedingte Schäden an oder Verlust von Programmen, Daten und externen Speichermedien entstehen oder für eine Wiederherstellung zugvorgenannter Daten und Programme Kosten anfallen;
  8. Software oder Viren durch dritte Parteien Schaden auf den Geräten verursachen;
  9. Software- oder Datenverlust während einer Reparatur oder eines Austausches stattfindet;
  10. Für die Installation oder Konfiguration von Software-Anwendungen oder Hardware-Geräten von Dritten oder die Netzwerk / WLAN-Konfiguration auf dem Gerät Kosten anfallen.
  11. Aufgrund technologischer Einschränkungen einige Geräte nicht oder nur in beschränktem Umfang mit dem Gerät kompatibel sind.
  12. Der Endbenutzer sich für die Einsendung des Gerätes zu Reparaturzwecken nicht an unsere Vorgaben (s.u.) hält.

Die Umud24 GmbH ist nicht verantwortlich für:

* Verlust von Software und Daten, der während einer Reparatur oder dem Austausch des Produktes entstehen kann.

* Schäden an oder Verlust von Programmen, Daten und externen Speichermedien oder für Kosten, die bei der Wiederherstellung eben jener entstehen können.

Rückversand refurbishter Produkte während des Gewährleistungszeitraums

Obige genannte Bedingen sind gültig.

Wenn Sie unseren Reparatur- oder Tauschservice in Anspruch nehmen:

Die Rückgabe Ihres Produktes an Umud24 während des Garantiezeitraumes, bedeutet nicht automatisch, dass eine Reparatur gebührenfrei ist. Ab Erhalt Ihres Gerätes, behält Umud24 sich vor, die Gültigkeit Ihrer Garantiegewährleistung und die Rechtmäßigkeit Ihrer Inanspruchnahme unseres Service zu überprüfen.

Umud24 ist dabei nicht verantwortlich für die ggf. vertraulichen, geschützten oder persönlichen Informationen, die sich zum Zeitpunkt der Einsendung eventuell noch auf Ihrem Gerät befinden. Sie sollten Informationen solcher Natur zuvor vom Gerät entfernen. Umud24 ist nicht verantwortlich für Schäden oder Verlust sämtlicher persönlicher Daten, Programme oder externer Speichermedien. Umud24 ist nicht verantwortlich für die Wiederherstellung oder Neuinstallation irgendwelcher Daten oder Programme, die über die Betriebssoftware und die ab Werk installierten Anwendungen hinausgehen.

Bevor Sie Ihr refurbishtes Gerät einsenden:

  • Machen Sie ein Backup all Ihrer persönlichen Daten und löschen Sie vertrauliche Informationen von der Festplatte. Umud24 kann für einen Verlust solcher Daten nicht haftbar gemacht werden.
  • Wenn Ihr Gerät Ihnen eine Fehlermeldung anzeigt, notieren Sie die Störungsbeschreibung und schicken Sie sie nach Möglichkeit mit dem Gerät an uns zurück.
  • Informieren Sie uns, wenn Sie irgendwelche Änderungen an Hard- oder Software vorgenommen haben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Rechnung / Bestellbestätigung bereithalten.
  • Senden Sie das Gerät nach Möglichkeit in der von uns verwendeten Originalverpackung zurück. Diese gewährleistet einen besseren Schutz für Ihr Gerät während des Transportes. Schäden, die durch eine unsachgemäße Verpackung während des Versands entstehen, können die Gültigkeit der Garantiegewährleistung beeinflussen.
  • Bitte senden Sie nur das betroffene Gerät ein, wenn nicht anderweitig mit unseren Servicemitarbeitern vereinbart. Jedes weitere Zubehör oder Teil, dessen Mitversand nicht vereinbart war, könnte andernfalls fälschlicherweise als Verpackungsmaterial behandelt. Ein Rückversand kann darum nicht gewährleistet werden.

Hinweis: Wenn Sie Ihr Gerät nicht in der Originalverpackung oder einer sachgemäßen Alternativ-Umverpackung einsenden, kann Umud24 die neuerliche Verpackung in stoßsicherem Material bei Rücksendung an Sie in Rechnung stellen.